X
  GO

Bergische Onleihe

Bergische Onleihe

Über das Portal der Bergischen Onleihe bieten wir Nutzer:innen mit gültigem Bibliotheksausweis an die 20.000 eMedien an.

Der eMedien-Bestand umfasst eBooks, eAudios - Hörbücher zum Download, und weitere.

Sämtliche eMedien-Titel sind auch hier in der Katalogrecherche katalogisiert und hinterlegt.

Die eBooks können auf eBook-Readern der Marke Tolino und Pocketbook genutzt werden (kein Amazon Kindle). Die Ausleihe erfolgt in diesem Fall über eine angepasste eBook-Reader-Nutzeroberfläche unter www.bergische-onleihe.de.

Für den Login in der Onleihe einfach Bibliotheksausweisnummer und Passwort eingeben (Geburtsdatum im Format TTMMJJJJ, außer das Passwort wurde in der Katalogrecherche geändert)

Auf Smartphones und Tablets (Android & iOS) steht zum Download von eBooks und eAudios die Onleihe-App im App-Store (iOS) bzw. Google Play (Android) bereit.

Die Leihfristen der Onleihe weichen von unseren regulären Leihfristen ab, mehr Informationen dazu unter www.bergische-onleihe.de.

Bei den Titeln der Onleihe ist die Leihfrist nicht verlängerbar, die Abgabe/Freigabe der eMedien-Lizenzen erfolgt zudem automatisch nach Leihfristende - es enstehen KEINE Mahngebühren!

Vormerkungen sind kostenfrei.

Zum Testen der Bergischen Onleihe können bei uns eBook-Reader oder ein Tablet für 4 Wochen entliehen werden.

Für Hilfestellung zur Einrichung der Onleihe auf einem eBook-Reader oder zur Einrichtung der Onleihe-App bitte die entsprechende Webseite der Onleihe besuchen - https://hilfe.onleihe.de. Wir bieten Termine zur Eirichtung der Onleihe an, wenn trotz der Hilfestellung online eine Einrichtung nicht erfolgreich sein sollte.

 

Freundeskreis der Stadtbibliothek e.V.

 
 
Unser Förderverein braucht Unterstützung, werden auch Sie Mitglied!
Kontakt: 1. Vorsitzender: Dr. Axel Bornkessel, Tel.: 0221/7607760
 

Unser Freundeskreis im Internet

Mitglieder und Sponsoren leisten einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Stadtbibliothek und zur Qualitätssicherung des vielfältigen Angebots. Danke!

Landesförderung

Dieses Webportal wurde gefördert durch: