Cover von Löcher wird in neuem Tab geöffnet

Löcher

die Geheimnisse von Green Lake; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sachar, Louis
Jahr: 2000
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: action Sach / Jugend-Ecke (OG) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Cover, das neugierig macht: der Titel auf blauem Grund, darunter eine knallgelbe Fläche mit schwarzen Löchern. Aus einem schaut ein Junge heraus, riesiger Kopf, schmächtiger Körper, bewaffnet mit einer Schaufel! Das ist Stanley, der, unschuldig verurteilt, im Camp "Green Lake", einem Lager für schwere Jungs, Tag für Tag mit den anderen Verurteilten Löcher graben muss. Warum, weiß keiner! Fundstücke müssen abgeliefert werden. Hitze, Durst, Quälereien der Aufseher und Jungen untereinander, es ist eine elende Plackerei. Stanley fügt sich, denn ein Fluch liegt seit Generationen auf der Familie. Jetzt ist er halt dran - er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein zweiter Erzählstrang schildert im Wechsel die Geschichte seiner Familie und wie der einstige "Green Lake" zur jetzigen Wüste wurde. Abentuerlich, spannend ist seine Flucht, wie er das Geheimnis der Löcher entschlüsselt und seine Familie endgültig von dem Fluch befreien kann. Eine mit Komik und Witz gut und vielschichtig erzählte Geschichte. Um die subtilen Botschaften zu verstehen, fängt man am besten gleich wieder von vorne an!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sachar, Louis
Jahr: 2000
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Film - Filmbuch, Antolin Klasse 7, Abenteuer
ISBN: 3-407-80867-4
Beschreibung: Leseexpl., 295 S.
Schlagwörter: Film Filmbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. - Ab 13
Mediengruppe: Buch