Cover von Das Geheimnis der weißen Mönche wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis der weißen Mönche

[Roman]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Jahr: 1996
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: history Schröd / Jugend-Ecke (OG) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der schwerkranke Bruder Anselm wurde von dem jungen Jakob Tillmann in das Kloster Himmerod gebracht. Dort stirbt er; Klosterbrüder vermuten, daß er Jakob ein Geheimnis anvertraut hat, das für sie sehr wichtig ist. Kirchenmänner nehmen Jakob gefangen, wollen das Geheimnis mit der Folter erpressen. Jakob kann fliehen. Ein Zisterzienserpater und sein Getreuer folgen ihm, auch auf der Suche nach dem Geheimnis. Nach vielen Abenteuern und der Rettung einer "Hexe" finden sie das Gesuchte: "Bekenntnisse zweier Hexenbischöfe", die ihr Mitwirken an Hexenprozessen bereuen. Kirchenmänner wollen verhindern, daß diese Aufzeichnungen bekannt werden. Dieser Roman basiert auf historischen Begebenheiten, ist sehr spannend geschrieben und schildert anschaulich die damalige Zeit, die Jahre der Hexenverfolgungen und der Inquisition. - Allen Bibliotheken sehr empfohlen. Ab 13. Auch für Erwachsene.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Rainer M.
Jahr: 1996
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 3-401-04446-X
Beschreibung: 475 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Eifel, Inquisition, Männerorden
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch