Cover von Die Kreuzzüge wird in neuem Tab geöffnet

Die Kreuzzüge

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vasold, Manfred
Jahr: 1993
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Was / Was-ist-was-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Inhaltlich ist dieser Band völlig neu, auch wenn er Titel und Bandnummer eines 1977 in dieser Reihe erschienenen Bandes trägt (B. R. Lewis: BA 6/77, 553). Die reihenüblichen Fragesätze der Kapitel wurden verringert, die Antworten darauf ausgeweitet, die breiter aufgefächerten Fragen der früheren Ausgabe kamen der Übersichtlichkeit mehr entgegen. Die Bebilderung bezieht, wie seit einiger Zeit in dieser Reihe üblich, in stärkerem Masse zeitgenössische Abbildungen und Fotos der Stätten mit ein, die neuen Illustrationen erreichen nicht die Qualität der Bilder aus der früheren Ausgabe. Diese muss, wenn überhaupt noch vorhanden, nicht ausgetauscht werden. Ab etwa 10 Jahren gut brauchbare Erstinformation über Ursachen, Verlauf und Auswirkungen jener blutigen Eroberungszüge im Zeichen des Kreuzes. Vor dem anspruchsvolleren Band von G. Tate ("Die Kreuzzüge": BA 5/93) auch für Schulbibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vasold, Manfred
Jahr: 1993
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 7
ISBN: 3-7886-0300-3
Beschreibung: 48 S.
Schlagwörter: Kreuzzüge
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch