Cover von Chaos in Schneewipolis wird in neuem Tab geöffnet

Chaos in Schneewipolis

eine weihnachtliche Schneekugelgeschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nagel, Astrid
Jahr: 2014
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Nage / Treppenabsatz / Ki-Ju Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Nikolaustag werden, doch dann …
 
'Hast du den Weihnachtswichtel gesehen, Liebes? Er sagt, in Schneewipolis herrscht Chaos. Er braucht unsere Hilfe.'
Emmi befürchtet das Schlimmste, als ihre geliebte Urmi diese merkwürdige Frage stellt, während sie inmitten von Frühstücksgeschirr auf dem Esstisch kniet. Stimmte es also doch, was Onkel Fridolin ständig behauptete? Wurde Urmi tatsächlich ein wenig … ›gaga‹? Doch dann entdeckt Emmi eine geheimnisvolle Krümelspur, die sie zu einer der Schneekugeln aus Urmis Sammlung führt. Während Emmi noch rätselt, was dies alles zu bedeuten hat, geschieht etwas Unvorstellbares, das ihre Welt auf den Kopf stellt, sie in unglaubliche, fantastische Abenteuer lockt und schließlich Finn in ihr Leben führt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nagel, Astrid
Jahr: 2014
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 9783830197805
Beschreibung: 152 S., Ill.
Schlagwörter: Kinderbücher bis 11 Jahre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch