Cover von Die Frauen vom Heintzenhof wird in neuem Tab geöffnet

Die Frauen vom Heintzenhof

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaula, Christine
Jahr: 2019
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kaul Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine einfache Frau, die tausend Schlachten geschlagen, viel gelacht, aber auch manche Träne geweint hat – das ist Marie, eine der »Frauen vom Heintzenhof«. 1910 als eines von elf Kindern auf einem Hof in der Vulkaneifel geboren, erlebt Marie viele Entbehrungen und Mühsal. Sie macht sich auf in die Welt, die damals nicht weiter als bis nach Köln reichte. Im Krieg kämpft sie um Robert, die Liebe ihres Lebens. Auf der Suche nach einem kleinen Glück will sie später doch noch einmal ausbrechen. Trifft Marie die richtige Entscheidung?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaula, Christine
Jahr: 2019
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-89801-415-1
Beschreibung: 252 S.
Schlagwörter: Familie; Eifel; Hof
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch